Informationen für neue Erstsemester

Die ersten Zulassungsbescheide für das kommende Semester wurden bereits verschickt. Je nachdem, in welchem Zulassungsverfahren ihr landet, kann es jedoch noch bis Ende September dauern, bis ihr euren erhaltet. Falls ihr schon einen Zulassungsbescheid bekommen habt, könnt ihr in der Facebookgruppe „Komedia WS 17/18“ schon mal Kontakte knüpfen.

Die Vorkurse für zukünftige Komedias starten am 18.09.2017 und gehen bis zum 29.09.2017, tgl. von 09:00 – 15:00 Uhr im Raum LB104. Dort lernt ihr, falls noch nicht in der Schule erfolgt, die Grundlagen der Informatik kennen und bekommt bereits einen Einblick in die Abläufe eines Studierenden. Außerdem sind sie eine weitere Möglichkeit andere Studierende kennenzulernen.

Die Orientierungswoche wird wie folgt ablaufen:

Am Mittwoch, den 4.10. um 10 Uhr im Raum LB104 findet für alle neuen Erstsemester eine Infoveranstaltung statt, wo ihr alles wichtige für den Start in unser Studium erfahrt. Dort stellen einige Professoren sich und ihre Forschungsgebiete vor und wir, der Fachschaftsrat Komedia, klären euch über alles auf, was ihr wissen müsst.
Anschließend findet um 15 Uhr der legendäre Komedia Kastenlauf statt.

Am Donnerstag, den 5.10 um 10.30 Uhr laden wir zum gemeinsamen Brunchen ein, wo in einer lockeren Atmosphäre weitere Fragen geklärt werden. Danach startet Komedia Connect, ein Kennlernspiel der anderen Art.

Am Freitag, den 6.10 wird es außerdem voraussichtlich eine Kooperationsparty mit einigen anderen Fachschaften geben.
Weitere Programmpunkte folgen in den nächsten Wochen. Infos für die neuen Master-Erstis folgen ebenfalls in Kürze.

Haltet die Augen offen, vergesst nicht, dass ihr euch im Studium selbst über alles informieren müsst!
Hier auf der Seite findet ihr schon mal viele wichtige Links.