Klausurtagung 2017

Vom 05. bis zum 07. Mai hat sich der Komedia FSR in Bielefeld zusammengesetzt und für euch das nächste Jahr geplant
Dazu haben wir uns in fünf Gruppen mit jeweils zwei bis drei Personen eingeteilt und angefangen zu planen:

Die erste Gruppe beschäftigte sich zum einen mit unserer Website, so wurden unter anderem die Mitglieder auf den neuesten Stand gebracht und die Seite „Merchandise“ hinzugefügt, dazu weiter unten mehr Informationen. Außerdem planen wir, einen Terminkalender mit allen wichtigen Terminen wie Veranstaltungen und Prüfungstagen zu implementieren. Zum anderen mit unserem Social Media Auftritt, wo euch sowohl auf Instagram (fsr_komedia) als auch auf Facebook (Fachschaftsrat Komedia) in den nächsten Wochen ein paar Überraschungen erwarten werden.

Gruppe zwei hat sich damit beschäftigt, Komedia – Merchandise zu planen. Ihr werdet bald die Möglichkeit bekommen, T-Shirts und auch einige andere Sachen mit unserem Logo über unsere Websit bestellen zu können.

Die dritte Gruppe beschäftigte sich mit der Planung der nächsten O-Woche und der Erstifahrt. Da dies einer unserer größten und aufwendigsten Punkte ist, könnten wir in der Woche tatkräftige Unterstützung von euch brauchen. Weitere Informationen gibt es dann im Laufe des Jahres.

Gruppe vier kümmerte sich um eine Ressourcenaufstellung, so dass ihr wisst was ihr an der Uni verwenden könnt. Also zum Beispiel in welchen Räumen ihr unabhängig des Übungsbetriebes die Möglichkeit habt 3DSMax und Photoshop zu nutzen. Außerdem kümmerte sich diese Gruppe noch um die Planung der Veranstaltung „Komedia und dann?“. Da unser Studiengang sehr vielseitig ist und uns ein großes Spektrum an Jobmöglichkeiten bietet, wollen wir die Möglichkeit bieten euch einige Erfahrungsberichte von ehemaligen Komedia-Studierenden anzuhören.

Die letzte Gruppe plante die nächsten Veranstaltungen, die dieses Jahr auf euch zukommen werden. Zum Beispiel wurde da die Planung der nächsten Party (Century Coaster) noch weiter vertieft. Außerdem wurde schon mal ein Schlachtplan erstellt, damit wir dieses Jahr die anstehende wichtige Wasserschlacht gegen die Informatiker gewinnen und unsere Ehre wiederherstellen können. Und noch vieles mehr…

Insgesamt hatten wir also ein sehr produktives Wochenende und freuen uns darauf, mit euch das neue Semester zu starten und einiges zusammen zu erleben.
Immer gilt: Wer Lust hat uns bei all diesen Punkten oder noch mehr zu unterstützen oder coole Ideen hat, kann sich gerne bei uns melden oder zu einer unserer Sitzungen kommen. Diese finden immer jede zweite Woche montags um 18:00 im LC140 statt, die nächste Sitzung ist am 15.05.17.

Euer FSR Komedia