Alternative Masterstudiengänge

Manche von euch überlegen vielleicht ihren Master nicht in Duisburg zu machen (das bedauern wir natürlich – aber Interessen sind nunmal verschieden. Da Komedia ein interdisziplinärer Studiengang ist, ist nicht unbedingt direkt ersichtlich, zu welchen Masterstudiengängen an anderen Universitäten oder Fachhochschulen man zugelassen werden kann und welche Auflagen man dafür gegebenenfalls erfüllen muss. Außerdem entstehen immer wieder neue Mastermöglichkeiten in dem noch recht jungen Schnittstellenbereich zwischen Informatik und Psychologie.

Um euch über mögliche Alternativen zu informieren und damit ihr von den Erfahrungen anderer Komedias profitieren könnt, haben wir ein Dokument erstellt, in dem solche Masterstudiengänge gesammelt werden können. Wir haben bereits ein paar Studiengänge eingetragen, in denen Komedias zugelassen wurden. Ihr seid herzlich dazu eingeladen, weitere zu ergänzen.

Die Liste, sowie eine ältere Sammlung als pdf, findet ihr hier in unserem Forum.

Euer FSR