Vorkurse WS 16/17

Es werden für die ErstsemesterInnen bereits vor dem eigentlichen Anfang der Veranstaltungen Vorkurse angeboten, die den Studierenden die ersten Einblicke ins Studierendenleben bieten.

Für diejenigen, die mit Mathe in der Schule nicht gut klar gekommen sind oder diejenigen, bei denen es schon etwas länger her ist, empfiehlt es sich an den Vorkursen vom 15.08.2016 – 02.09.2016 teilzunehmen. Dort wird Schulmathematik wiederholt und einige Themen bereits vertieft.

Auch für die Informatik-Ängstlichen unter euch gibt es passende Vorbereitungskurse vom 21.09.2016 – 30.09.2016. In diesen acht Tagen könnt ihr eine allgemeine Einführung in ausgewählten Themen der Informatik sowie speziell in die Programmierung mit Java erhalten.

Weitere Informationen findet ihr unter: Vorkurse.

Außer des fachlichen Wissens lernt ihr zudem bereits einige eurer KommilitonInnen kennen, die euch dann vermutlich den Rest eurer Studienzeit begleiten.
Auch wir vom FSR werden uns dort rumtreiben und euch für Fragen zur Verfügung stehen (wie immer online aber auch teilweise vor Ort).

Ansonsten sehen wir uns in der O-Woche.

Liebe Grüße
euer FSR <3